Natur! Jagd!
Selbstverständnis
Warum Jagd?
Ich jage, weil ...
Wozu Hochsitze?
Wozu Trophäen?
Tradition und mehr
Wildbret
viele eigene Bilder
weiterführende links
Gästebuch
Kontakt

 - ... ich gerne bei Wind und Wetter draußen bin, die Natur und das Wetter erlebe und mich als Zivilisationsmensch mit den Tieren messen kann.

- ... ich fair und ehrlich das Erlebnis suche und bis auf das Fernglas und die Waffe ohne moderne Technik jage. Das Wild hat eine echte Chance gegenüber mir, dem Stadmenschen. Wenn es absprigt und ich ohne "Beute" nach hause komme ist es auch ein guter Tag gewesen.

- ... ich ein Stück "Natur" eigenverantwortlich gestalten kann: Nistkästen aufhängen, Büsche pflanzen, Blumenwiesen (Bienen!) anlegen, mit Bauern über Mahd und Ernte sprechen und gemeinsam zum Wohl aller Tiere zu planen. 

- ... ich nachhaltig und vorrausschauend agiere. Sonst würden Schäden an den Feldern überhand nehmen oder Tiere ausgerottet.

- ... ich einen Teil der Natur, des Lebenskreislauf, ohnen Nachteile für das Gesamtgefüge nutzen kann (siehe auch unter "vorweggenommmene Sterblichkeit")

- ... ich es mit fundiertem Wissen mache, mit nachgewieser Beherrschung der Waffe, mit geprüften Fertigkeiten . 

- ... ich die Natur liebe.

- ... ich glaube, das es richtig ist!